SIGA19 News

Alles Aktuelle rund um die Sinser Gewerbeausstellung

Ralf Bucher eröffnet die SIGA19

5. August 2019
Ralf Bucher
Wir freuen uns sehr, dass der Mühlauer Grossrat Ralf Bucher zugesagt hat, am 4. Oktober 2019 um 16.00 Uhr die 5. Leistungsschau des Oberfreiämter Gewerbes zu eröffnen. Der Ur-Freiämter, der in der Region aufgewachsen ist, lebt und arbeitet, freut sich bereits auf den Besuch des Gewerbes, unmittelbar vor der Haustür.

Inserieren Sie in der Messezeitung

21. Juni 2019
Die Sponsorenfamilie ist zusammen. Wir danken allen Unternehmen (https://www.siga19.ch/sponsoren.html), die sich engagieren. Aktuell wird die Messezeitung aufgebaut, und es hat noch etwas freien Platz für Inserentinnen und Inserenten. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre Botschaft in einem attraktiven Messeumfeld zu platzieren. Die Messezeitung wird in einer Auflage von rund 20‘000 Exemplaren produziert und im Oberfreiamt sowie auf der Messe SIGA19 verteilt. Alle Fakten finden Sie auf diesem Blatt:

2. Medienmitteilung SIGA19

12. März 2019

Hauptsponsoren der SIGA19 an Bord

Das Organisationskomitee der alle fünf Jahre stattfindenden Sinser Gewerbeausstellung (SIGA) freut sich, mit der Aargauischen Kantonalbank und der Landi Sins zwei starke Partner als Hauptsponsoren präsentieren zu dürfen. Vom 4. bis 6. Oktober 2019 präsentieren sich rund 80 Aussteller des Gewerbevereins Sins und Umgebung auf dem Lettenareal der Öffentlichkeit.

Aargauische Kantonalbank – regionale Verbundenheit
Landi Sins – natürlich vom Hof

Laden Sie die gesamte Medienmitteilung unten als PDF.

SIGA19-Werbebanner nimmt Fahrt auf

08. Februar 2019

Soeben noch in der Entstehung in der Marketingwerkstatt, nimmt das SIGA19-Werbebanner immer mehr Fahrt auf. Gestern zum Beispiel präsentierte es sich in seiner ganzen Pracht an der OK-Sitzung im Restaurant Einhorn Mexicano in Sins. Übrigens eine sehr erfreuliche Sitzung, konnte das OK doch feststellen, dass sich bereits überdurchschnittlich viele Betriebe entschieden haben, an der SIGA19 teilzunehmen.

Sunshine Radio ist Medienpartner der SIGA19

12. Dezember 2018

Wir freuen uns, dass wir auch für 2019 wieder eine Medienpartnerschaft mit Sunshine Radio vereinbaren konnten. Bereits 2014 traten wir an der damaligen Sinser Gewerbeausstellung gemeinsam auf, was sich als eine sehr erfolgreiche Konstellation erwies.

Sunshine Radio

Medienmitteilung SIGA19

16. November 2018

SIGA19 – 100 Prozent Region

In 322 Tagen ist es soweit. Die alle fünf Jahre stattfindende Oberfreiämter Leistungsschau öffnet ihre Tore. Das Organisationskomitee unter der Leitung von Vigi Dörig hat die Arbeit aufgenommen. Vom 4. bis 6. Oktober 2019 heisst es auf dem Schulareal Letten in Sins: 100 Prozent Region.

Die Gewerbeausstellung wird, wie 2014, als Ständerätin Pascale Bruderer die Messe eröffnete, wieder zum Publikumsmagneten werden und viele Menschen aus den Kantonen Aargau, Zug, Luzern und weiteren angrenzenden Regionen anziehen. Das Organisationskomitee hofft, den Besucherrekord mit 16000 Personen von 2014 knacken zu können. «Wir unternehmen alles, um wieder eine attraktive SIGA auf die Beine zu stellen», sagt OK-Präsident Vigi Dörig.

Laden Sie die gesamte Medienmitteilung unten als PDF.

Motto und Organisationskomitee bekannt

11. November 2018

Das Motto der Sinser Gewerbeausstellung 2019 steht fest: «100 Prozent Region», so der prägnante Slogan. Ein unmissverständliches Statement für die Leistungskraft der Region Oberfreiamt. Ebenfalls bekannt ist, wie sich das Organisationskomitee der 5. Sinser Gewerbeausstellung zusammensetzt:

Vigi Doerig, OK-Präsident
Ursi Guggenbühl, Aktuariat
Marcel Heldstab, Finanzen
Andreas Gnädinger, Werbung
Thomas Jutz, Bauten
Stefano Florida, Festwirtschaft
Herbert Strebel, Tombola
Fabian Nussbaumer, Tombola
Jakob Sidler-Wild, Vertretung Landwirtschaft
Martin Troxler, Personal/Verkehr